Mittwoch, 24. Januar 2007

Der Commodore 64 lebt! (...zumindest teilweise...)

Okay, mein Arbeitskollege Simon kommt manchmal mit Fundstücken aus dem Internet an, die es einfach wert sind gebloggt zu werden.

Diesmal ist er auf eine Band namens "Press Play On Tape" gestossen, die alte Sounds/Songs aus bekannten C 64 Spielen covern, oder aber Samples daraus für ihre eigenen Songs verwenden. Das man das Theme zu Giana Sisters in eine Rock Version verwandeln kann, hätte ich beispielsweise nicht gedacht.

Standesgemäss finden Konzerte in Spielhallen oder aber auf Spielemessen statt.

Sogar die Veröffentlichung der mittlerweile dritten CD steht bereit bevor. Einige Ausschnitte daraus sind hier zu finden.

Jeder der auch bisher meinte, dass Gamecontroller auch nur dem Zweck dienen, Spiele damit zu spielen wird auch eines besseren belehrt. Auf Youtube findet man ein Video der Band, wie Sie das Cannon Fodder Theme in einer eigenen Version auf Gamecontrollern spielen. Das sollte man gesehen haben. Man findet es hier.

Danke für den Tipp, Simon!