Donnerstag, 25. Januar 2007

T-Mobile MDA Pro Nachfolger: T-Mobile Ameo


Lange hat es gedauert, doch nun steht der Nachfolger für den "alten" MDA Pro fest: MDA Ameo.

Die Highlights diesmal sind neben einer eingebauten GPS Maus und der 3 Megapixel Kamera, der USB Port, der auch als Host dient um USB Sticks bearbeiten zu können. Zusätzlich gibt es noch einen VGA Ausgang, welcher mit einem Adapter direkt an Beamer und Monitore angeschlossen werden kann. Damit auch genug Daten abgespeicher werden können besitzt das Gerät ein eingebautes MicroDrive mit 8 GB.

Das Gerät besitzt ein 5" Display mit einer Auflösung von 640x480 Pixeln bei 65k Farben. Die CPU ist eine Bullverde CPU mit 624 MHz. Der interne Speicher besitzt eine Größe von 128 MB. Ein WLAN-Modul nach 11B und 11G ist natürlich ebenso enthalten, wie ein Bluetooth-Modul.
Für Videotelefonate über das UMTS Netz kann die kleinere Digitalkamera auf der Vorderseite des Gerätes genutzt werden.

Unnötig zu erwähnen ist wohl, dass es sich beim eingesetzten Betriebssystem um das Windows Mobile 5.0 handelt.

Das Gewicht des Gerätes liegt bei 355 Gramm.
Das Gerät wird, wie bereits die Vorgänger auch, von HTC hergestellt und ist unter dem Namen "Athena" bekannt.

Meiner Meinung nach besitzt das Gerät alles, was man im normalen Alltag braucht.