Mittwoch, 20. Dezember 2006

Er tut es wieder...

Am 26 August 2005 began der Student Alex Tew aus England ein kleines Projekt: Er wollte sich sein Studium finanzieren und erstellte eine Homepage mit einer Million Pixel, die er zu 1$ pro Pixel für Werbezwecke verkaufte. Er geisterte mit seiner Million Dollar Homepage durch die internationale Presse und schaffte es sogar Ende Januar etwas über eine Million Dollar einzunehmen. Dies erreichte er, indem er die letzen 1000 Pixel auf Ebay verkaufte.

Danach wurde es still um Alex. Er fing an ein Ebook zu schreiben, doch nun ist er seit dem 5. Dezember 2006 wieder dabei Geld zu verdienen.

Er nahm seine Grundidee auf und gründete eine neue Homepage: Pixelotto. Das Prinzip: Er verkauft erneut eine Million Pixel, jedoch kann eine Person, die sich auf der Homepage anmeldet, eine Million Dollar gewinnen, in dem diese sich anmeldet und Werbung anklickt. Er ist gut unterwegs. Aktuell (20. Dezember 2006) hat er bereits wieder über 142000 Pixel verkauft.

Der Clou diesmal: Er verkauft jedes Pixel für 2$, so dass der Bruttogewinn diesmal 2 Millionen Dollar sind, wovon man eine ja schon mal verlosen kann.

Ideen muss man nur haben...