Donnerstag, 14. Dezember 2006

Speaking @ VSOne

Nachdem ich 2006 leider beruflich bedingt als Speaker nicht tätig werden konnte, freue ich mich umso mehr dies nächstes Jahr zu ändern.

Auf der VSOne, welche vom 13. - 14. Februar 2007 stattfindet, werde ich mit 3 Sessions vertreten sein.


  • Be cautious: Projekte für mobile Anwendungen
    Projekte für mobile Anwendungen sind oftmals ein heikles Thema. Meist ist auf den verschiedensten Seiten nur ein ungesundes Halbwissen vorhanden, wodurch es im Projekt selbst dann zu Problemen kommt. Was es für die verschiedenen beteiligten Gruppen zu beachten gilt, wird hier dargestellt.
  • Hybride Anwendungen mit dem .NET Compact Framework
    Oftmals müssen Anwendungen für verschiedene Endgeräte erstellt werden. Wie Sie elegant mit dem .NET Compact Framework Anwendungen zeitgleich für den Pocket PC und den PC erstellen können, und was es dabei zu beachten gibt, zeigt diese Session.
  • Nicht alles, was klein ist, ist "Mobile"
    Vieles, was ein wenig kleiner ist als ein Notebook, wird direkt in die "Mobile" Schublade befördert. Doch dass es immense Unterschiede in Hard- und Software gibt, und was Industriegeräte sind, wird hier vorgestellt.

Ich freue mich darauf.

Mehr Informationen zur VSOne gibt es hier.